[PVE-User] Verbesserungsvorschläge

RundIT, Service service at rundit.de
Fri Nov 18 10:14:33 CET 2022

Ich schreibe in Deutsch:

Ich benutze privat PVE und wir setzen PVE auch bei unseren Kunden ein.

Verbesserungswünsche:

- Dateiexplorer im Proxmox um Inhalte der Laufwerke (Storage) zu verschieben. Bis jetzt muss dies über einen externen FTP Zugriff getan werden. Es könnte innerhalb der Speicher die Funktion Verschieben und kopieren hinzugefügt werden. Alles andere ist bereits vorhanden durch angaben der Storage Pfade.

- Importieren von VM Dateien mit anderen Dateiformaten und Export in eine Datei mit anderen Dateiformaten. Bis jetzt müssen vor dem Import Softwareprodukte zum Wandeln von Dateien verwendet werden.

- Automatische Updates innerhalb von PVE Versionen. Ich muss ständig das Update manuel ausführen.