[PVE-User] 2-Node Cluster - Frage zu Quorum

Steffen Schwebel s.schwebel at uvensys.de
Wed May 27 17:04:57 CEST 2020

Hallo,

wir haben auch einen 2 - Node Cluster im Einsatz.
Solange es keinen Shared Storage hat, ist dass problemlos

Der Nachteil ist, das es keinen Shared-Storage gibt ^_^
Eine Migration von einer VM von den einen Host auf den anderen ist,
afaik, nur offline möglich.

Grüße,
Steffen

--
Steffen Schwebel
Mail: s.schwebel at uvensys.de
uvensys GmbH

Firmensitz und Sitz der Gesellschaft:
uvensys GmbH
Schorbachstraße 11
35510 Butzbach

HRB: AG Friedberg, 7780
USt-Id: DE282879294

Geschäftsführer:
Dr. Thomas Licht, t.licht at uvensys.de
Volker Lieder, v.lieder at uvensys.de

Mail: info at uvensys.de
Internet: www.uvensys.de

Durchwahl: 06033 - 18 19 225
Hotline: 06033 - 18 19 288
Zentrale: 06033 - 18 19 20
Fax: 06033 - 18 19 299

Jegliche Stellungnahmen und Meinungen dieser E-Mail sind
alleine die des Autors und nicht notwendigerweise die der
Firma. Falls erforderlich, können Sie eine gesonderte
schriftliche Bestätigung anfordern.

Any views or opinions presented in this email are solely
those of the author and do not necessarily represent those
of the company. If verification is required please request
a hard-copy version.